Fähigkeiten
– Weiterentwicklung der Bereiche IT Service Desk, Workplaces und Infrastruktur
– fachliche Leitung der globalen IT-Service-Organisation und arbeiten an der strategischen Weiterentwicklung (reibungslosen First Level Support /           Second Level Support)
–  die Verantwortung für  den Betrieb von endanwendernaher Hard- und Software (Servers , File Systems , Backups ,  Clients, Citrix , Telefonie,       Besprechungsraumausstattung, Drucker)
– erfolgreiche Koordination und Überwachung externer IT-Service-Partner im Rahmen der vereinbarten Service Level sicher
– Analysen vor, bewerten bestehende IT-Prozesse und leiten bei Bedarf Maßnahmen zur Prozessoptimierung ab
– Disziplinarische Führung der internen IT-Abteilung sowie Steuerung der Dienstleistungspartner
– Strategisch-konzeptionelle Entwicklung der IT-Landschaft sowie maßgebliche operative Steuerung des Veränderungsprozesses
– Weiterentwicklung der Prozess- und Technologiestandards zu einer modernen und zukunftsgerichteten IT
– Gestaltung des Transformationsprozesses in die Cloud unter Berücksichtigung regulatorischer und datenschutzrechtlicher Anforderungen
– Professionelles IT-Security Management
– transparentes operatives und Management Reporting
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